Fairtrade-Snacks und Infos für euch in der Prüfungsphase

Viertes Faires Frühstück

Das Faire Frühstück des Green Office fand am 14.07.2026 zum Abschluss des Semesters zum vierten Mal statt. Wie zuvor wurde es im Studierendenhaus in Kooperation mit der Studierendenvertretung sowie dem STWNO organisiert. Beim Frühstücks-Büffet konnten sich über 80 Teilnehmende stärken, über anstehende oder vergangene Prüfungen austauschen und nebenbei etwas über fairtrade und die OTH Regensburg als fairtrade university erfahren. Es gab unter anderem Kaffee, Tee, Bananen, Nüsse, Müsli, Brot und Aufstriche - das meiste davon aus fairem Handel, und wenn nicht, dann aus biologischer und/oder lokaler Landwirtschaft. 

Das Green Office wünscht allen Studierenden viel Erfolg bei den restlichen Prüfungen! Wir sehen uns beim nächsten Fairen Frühstück im Wintersemester!

Schon gewusst? Alles fairtrade!

Aller Kaffee, aller Tee, aller Kakao und alle Bio-Bananen, die es in den Cafeterien des STWNO auf dem Campus der OTH Regensburg gibt, stammen aus fairem Handel.
Das gilt auch für den Kaffee aus den Automaten!