Junge Hochschule : Angebote zur Studien- und Berufsorientierung

Um sich für Experimente und Wissenschaft zu begeistern, muss man noch nicht studieren oder gar Professorin oder Professor sein. Mit der Jungen Hochschule wollen wir allen Interessierten die Möglichkeit geben, einmal in wissenschaftliche Zusammenhänge hineinzuschnuppern, sei es mit Experimenten im Kindergarten für die ganz Kleinen oder dem Schnupperstudium für die schon (fast) Erwachsenen.

Aktuelles

Girls' Day 2018

Donnesrtag, 26.04.2018 von 9:00 - 13:15 Uhr
(Näheres siehe Girls' Day")

Forscherinnen-
Camp 2018
In der ersten Sommerferienwoche findet wieder ein Forscherinnencamp zum Thema "Autonomes Fahren" statt

Forscherinnencamp

Eine Woche lang an der OTH Regensburg und einem Unternehmen forschen
Mehr...

Frühstudium

Wenn du gut bist, kannst du schon als Schüler/in studieren.
Mehr...

girls4tech

Informationen zu den MINT-Studiengängen für Schülerinnen.
Mehr...

MINT-EC Camp

für alle, die sich für Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik interessieren
Mehr...

MINT Girls Regensburg

Die MINT-Girls-Regensburg starten zur Mars-Mission
Mehr...

Girls' Day

Für Schülerinnen ab der 10. Jahrgangsstufe.
Mehr...

LITTLEtech

Technische Bildung bereits im Kindergarten.
Mehr...

MINToring

Eine MINT-Partnerschaft zwischen Schülerin und Studentin
Mehr...

you4tech

Die MINT-Studiengänge der OTH Regensburg stellen sich vor...
Für Schülerinnen und Schüler.
Mehr...

you4studies

Informationen über alle Studiengänge und Fakultäten der OTH Regensburg.
Mehr...

Neue Wege für Jungs

Neue berufliche Aspekte speziell für Jungs und junge Männer.
Mehr...

P-Seminare & Seminare für die FOS

Spezielle Angebote für die gymnasiale Oberstufe und die Seminarphase in der FOS.
Mehr...

Roboterwettbewerb

Roboterwettbewerb FIRST® LEGO® League  FLL  für 10 - 16jährige Kinder und Jugendliche.
Mehr...

Schnupperstudium

Informationen zu den Studiengängn der OTH Regensburg
Jeweils in den Ostertferien.
Mehr...

MINT-Kooperationsschule werden

Die OTH Regensburg ist bestrebt, mit weiterführenden Schulen MINT-Kooperationen aufzubauen.
Mehr...