Zielgruppenorientiertes Personalmarketing am Beispiel der Stadt Regensburg
Format: Präsenz
Sprache: Deutsch
Für wen ist der Praxisworkshop geeignet?
Der Workshop ist nicht nur für Studierende aus Business Management oder International Relations and Management interessant. Auch für Studierende der Sozialen Arbeit und den Ingenieurstudiengängen kann der Workshop hilfreich sein, um z. B. Personalmarketing in einer Projektleitungstätigkeit zu betreiben.
Inhalte:
Der Workshop bietet einen praxisnahen Einblick in modernes und zielgruppenorientiertes Personalmarketing am Beispiel der Stadt Regensburg.
Dabei lernst Du zentrale Grundlagen und Besonderheiten im Personalmarketing kennen – speziell im öffentlichen Dienst – und entwickelst eigene kreative Konzepte für unterschiedliche Zielgruppen.
In einem interaktiven Einstieg und einer kreativen Gruppen-Challenge wendest Du das Wissen direkt an und erlebst die Herausforderungen und Chancen der Personalarbeit in der Praxis. Spannende Einblicke in die aktuellen Aktivitäten und Maßnahmen der Stadt Regensburg als Arbeitgeberin runden den Workshop ab.
Anmeldung: Eine Anmeldung ist über unser Alumni-Portal möglich: Weiterleitung zur Anmeldung
Der Workshop findet in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Regensburg statt.