Abschlussveranstaltung des Projektes PUNKTGENAU
Seit 2022 besteht das Kooperationsprojekt PUNKTGENAU zwischen den Regensburger Jobcentern, dem Bezirk Oberpfalz und der OTH Regensburg. Gefördert im Rahmen der rehapro-Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, wurde ein lebensweltorientierter Beratungsansatz für Personen in Langzeitarbeitslosigkeit in den Jobcentern erprobt und wissenschaftlich begleitet sowie die trägerübergreifende Zusammenarbeit in Regensburg gestärkt.
Zum Abschluss des Projekts möchten wir gemeinsam auf fünf Jahre Projektarbeit zurückblicken, zentrale Ergebnisse präsentieren und Perspektiven für den Fortbestand umfangreicher Unterstützungsangebote für die Zielgruppe diskutieren.
Im Anschluss an das Programm laden wir Sie herzlich zu einem gemeinsamen Austausch bei kostenfreien Speisen und Getränken ein.