Erstmals hat der Wettbewerb „Kunst im Rahmen für Dreibrücken“ für Studierende der Fakultät Architektur der OTH Regensburg und Studierende der Kunsterziehung der Universität Regensburg stattgefunden. Die Studierenden hatten die Aufgabe, ungewöhnliche Ausblicke für das Regensburger Stadtgebiet Candis-Dreibrücken zu erarbeiten.
Die Preisverleihung fand vergangenen Montag, 4. Juli, im Pop-Up Raum im Deggingerhaus, Regensburg, statt. Insgesamt fünf der neun eingereichten Arbeiten erhielten einen Preis und werden somit anlässlich des Brückenfests am 10. September im Stadtteil Candis-Dreibrücken realisiert.
Die Gewinner sind: Catharina Hoffmann, Chia Lin Liao, Maximilian Fedorcio, alles Industriedesign-Studierende der OTH Regensburg, Simon Stolz, Architektur-Student der OTH Regensburg, und Laura Pritschet von der Universität Regensburg. Es gratulierten der Initiator des Wettbewerbs Martin Schmack, Schmack Immobilien GmbH, und die betreuenden Lehrkräfte Carly Schmitt, Lehrbeauftragte an der OTH Regensburg, und Stephanie Reiterer, Universität Regensburg.
Die Ausstellung aller neun eingereichten Arbeiten ist noch bis Freitag, 15. Juli, im Pop-Up Raum im Deggingerhaus, Wahlenstraße 17, Regensburg, zu sehen.