Von 20. bis 22. März 2015 fanden zum zweiten Mal die Wintergames statt - ein Skiwochenende für Studierende der drei bayerischen Hochschulen. Nach einer Warm-up Party in einem Regensburger Lokal startete der Bus bereits früh am Morgen. Um drei Uhr trafen sich 75 Studierende am Parkplatz der OTH Regensburg, dann ging es los nach Nassfeld.
Nach Anfahrt und Zimmerbezug ging es sofort auf die Piste - unter strahlend blauem Himmel. Am Samstag gab es neben dem normalen Ski- und Snowboardvergnügen auch die Möglichkeit, auf 1.500 Meter "Snowvolleyball" und einem Testkurs "Biathlon" auszuprobieren und sich mit Kommilitionen und Kommilitoninnen zu messen. Des Weiteren standen Funsportgeräte wie "Snow-Bike", "Snow-Trikke", "Skifox" und vieles mehr zur Verfügung, welche im kompletten Skigebiet benutzt werden konnten.
Am Nachmittag startete dann der Wettkampf zwischen den drei Hochschulen um den Wanderpokal: Zuerst duellierten sich Studierende beim "Zipflbob-Rennen" um die schnellste Zeit. Anschließend fand ein Riesenslalom für Ski und Snowboard auf einem speziell dafür abgesteckten Kurs statt. Unter professioneller Zeitnahme wurden die Sieger ermittelt.
Am Samstag Abend fand die Siegerehrung für die Wintergames statt, bei der die OTH Regensburg knapp hinter der Hochschule Landshut auf dem zweiten Platz landete. Nach einer kurzen Erholungsphase klang das Skiwochenende im hoteleigenen Cube Club aus.