In der letzten Woche vor den Sommerferien besuchte wieder eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern die OTH Regensburg. Die Junge Hochschule stellte auch diesmal wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen.
Wie man LEGO-Roboter programmiert, erklärte der Mitarbeiter der Jungen Hochschule, Josef Kaufold, den Schülern und Schülerinnen - die dabei auch etwas über die angebotenen Studiengänge und Studienbedingungen an der OTH Regensburg erfuhren. Im Rahmen einer Campusrallye lernten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch räumlich die Hochschule kennen.
Einen Vormittag verbrachten die Schüler/innen auch in der Hochschulbibliothek: Silke Klann stellte die Bibliothek und das OPAC-System vor Auch das selbständig zu recherchieren stand auf dem Programm.
Zum Abschluss erhielten die Schüler/innen eine Teilnahmeurkunde für die Woche an der OTH Regensburg.