Aus den Reihen der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) sind am 14. November 2017 Prof. Dr. Christine Süß-Gebhard, Mitglied der Hochschulleitung und Frauenbeauftragte, sowie Student Michael Bogner, Fakultät Elektro- und Informationstechnik, in den Verwaltungsrat des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz gewählt worden. In dieser Funktion überwachen sie in den kommenden beiden Jahren die Geschäfte des Studentenwerks und müssen bestimmten Geschäftsvorfällen zustimmen. Für Prof. Dr. Christine Süß-Gebhard ist die Wahl eine Bestätigung: Sie gehörte dem Gremium bereits in den vergangenen beiden Jahren an.
Das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz erbringt Leistungen für die Studierenden an den Hochschulstandorten Regensburg, Deggendorf, Landshut und Passau. Sein Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus zwei Vertretern der Professoren oder leitenden Beamten der Hochschulverwaltung, zwei Studierendenvertretern, einer Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, einem Vertreter des Personalrats des Studentenwerks sowie der Frauenbeauftragten und einem Behindertenbeauftragten einer Hochschule.
Neuer Verwaltungsrat gewählt
Zwei Vertreter der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) überwachen auch in den kommenden beiden Jahren die Geschäfte des Studentenwerks: Prof. Dr. Christine Süß-Gebhard wurde als Mitglied des Verwaltungsrats bestätigt, Student Michael Bogner neu gewählt.
