Feierliche Verabschiedung der Absolvierenden der Fakultät Maschinenbau

Am 08.11.2025 feierte die Fachschaft Maschinenbau an der OTH Regensburg gemeinsam mit Absolvierenden, Lehrenden sowie Freunden und Familie den Abschluss der Absolvierenden des Sommersemesters 2025 der Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät Maschinenbau.

Auftakt bildete ein Sektempfang, der Raum zum Ankommen und für erste Gespräche bot. Der Fotograf Daniel Meyer hielt während des gesamten Abends besondere Momente fest.
Im Rahmen der feierlichen Zeugnisverleihung richtete Prof. Dr. Andreas Ellermeier, Dekan der Fakultät Maschinenbau, einige Worte an die Absolventinnen und Absolventen. Matthias Langer hielt die Rede der Studierenden.
An einem leckeren Buffet konnten die Gäste schließlich in angenehmer Atmosphäre gemeinsam essen, anstoßen und feiern.  Ab 21 Uhr wurde die Bar eröffnet, begleitet von musikalischer Unterhaltung durch einen DJ. Ein Flashmob der Fachschaft Maschinenbau lockerte die Feier auf und trug zur ausgelassenen Stimmung bei.
Die gesamte Absolvierendenfeier wurde ehrenamtlich von der Fachschaft Maschinenbau organisiert und durchgeführt. 
Ein besonderer Dank gilt dem Verein der Freunde der OTH Regensburg e.V. Durch die  finanzielle Unterstützung wurde diese ehrenamtlich organisierten Veranstaltung in dieser Form erst möglich. Die Fachschaft Maschinenbau wünscht allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg.

Autorin: Diana Winter

Gruppenfoto aller Absolvierenden
Die Absolvierenden der Fakultät Maschinenbau des Sommersemesters 2025 gemeinsam mit dem Dekan der Fakultät an der OTH Regensburg. Foto: Daniel Meyer