Prof. Dr. Hartmut Rumpf, seit 1993 Vorsitzender der Vertreterversammlung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz, hat am 10. November 2015 die Verdienstmedaille des Deutschen Studentenwerks (DSW) von DSW-Generalsekretär Achim Meyer auf der Heyde verliehen bekommen, in Anerkennung seines langjährigen und konstruktiven ehrenamtlichen Engagements.
Zu den Aufgaben der Vertreterversammlung gehört unter anderem die Wahl des Verwaltungsrats sowie die Verabschiedung von Jahresabschluss und Jahresbericht. Prof. Dr. Rumpf ist seit 1987 Professor für Betriebswirtschaftslehre und Personalwesen an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg). Er sagt: „Ich werden dem Studentenwerk auch nach meinem Ausscheiden aus dem Gremium und der Eremitierung treu bleiben, denn auch im Ruhestand werde ich die Mensa täglich besuchen.“
Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis
Als Vorsitzender wurde Prof. Dr. Klaus Röder, Universität Regensburg, gewählt. Stellvertreterin ist Prof. Dr. Susanne Nonnast von der OTH Regensburg. Der Verwaltungsrat setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Dr. Christian Blomeyer, Kanzler Universität Regensburg, Dr. Andrea Bör, Kanzlerin Universität Passau, Antonia Speth, Studentin der Hochschule Landshut, Dominik Keiner, Student der OTH Regensburg, Prof. Dr. Christine Süß-Gebhard, Frauenbeauftragte OTH Regensburg und Dr. Ulrike Bunge, Behindertenbeauftragte der Universität Passau.