Betriebswirtschaft in der Spitzengruppe

Die Masterstudierenden der Betriebswirtschaft an der OTH Regensburg bewerten ihr Studium mit durchweg sehr guten bis guten Noten. Deshalb landet die OTH Regensburg in einem aktuellen Master-Ranking des CHE bei der Mehrzahl der abgefragten Kriterien in der Spitzengruppe.

Ausgewählte Ergebnisse des Rankings sind ab sofort in der neuesten Ausgabe von ZEIT CAMPUS nachzulesen. Betrachtet werden in dem neuen Vergleich der Masterangebote mehr als 20 Indikatoren. Die vollständigen Ergebnisse der Befragung des CHE (Centrum für Hochschulentwicklung) sind ab sofort online verfügbar unter: www.zeit.de/masterranking.

"Sehr gut" für Bibliothek, Räume und Praxisbezug

Befragt wurden die Masterstudierenden im Zeitraum von April bis Juli 2017. An der OTH Regensburg wurden 149 Studierende angeschrieben; 44 antworteten. Deren Gesamturteil der Studiensituation an der Hochschule liegt im Vergleich zu mehr als 130 Master-Studienangeboten an Fachhochschulen bundesweit mit 1,5 in der Spitzengruppe; der Mittelwert aller befragten Hochschulen im Gesamturteil lag bei 1,8. Sehr gute Bewertungen gaben die BWL-Masterstudierenden der OTH Regensburg insbesondere ihrer Bibliothek (1,4), ihren Räumen (1,3) und auch dem Praxisbezug ihres Studiums (1,4). „Ich freue mich persönlich sehr über dieses tolle Ergebnis im Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE)“, sagt Prof. Dr. Thomas Liebetruth, Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft. „Es zeigt mir, dass unsere Masterstudierenden mit ihrem Studium sehr zufrieden sind und vor allem, dass sie unseren Praxisbezug schätzen.“

Das neueste CHE-Master-Ranking liegt vor: Im Fach BWL fällen die Masterstudierenden an der OTH Regensburg ein sehr gutes Gesamturteil. Foto: OTH Regensburg
Das neueste CHE-Master-Ranking liegt vor: Im Fach BWL fällen die Masterstudierenden an der OTH Regensburg ein sehr gutes Gesamturteil. Foto: OTH Regensburg