Bayerische HAW-Vizepräsidenten diskutieren Forschungsthemen

Das Institut für angewandte Forschung und Wissensmanagement (IAFW) der OTH Regensburg hat das Treffen der Vizepräsidenten für Forschung und Entwicklung der bayerischen HAWs organisiert.

Zwölf Vizepräsidenten und eine Vizepräsidentin von bayerischen Hochschulen und der Präsident der TH Deggendorf, Prof. Dr. Peter Sperber, trafen sich am Freitag, 10. Juni 2016, an der OTH Regensburg: Auf einem Arbeitstreffen diskutierten die für den Bereich Forschung zuständigen Vizepräsidenten und Vizepräsidentin der Hochschulen für angewandte Wissenschaften im Freistaat aktuelle Themen.

Präsident Prof. Dr. Wolfgang Baier, OTH Regensburg, begrüßte die Gäste. Das Institut für Angewandte Forschung und Wirtschaftskooperationen (IAFW) stellte Prof. Dr. Thomas Falter als wissenschaftlichen Leiter des IAFW und Organisator der Veranstaltung vor. Ein inhaltlicher Schwerpunkt des Treffens war das Thema Promotionen. Dazu informierte Andreas Karg, Geschäftsführer des Bayerischen Wissenschaftsforums (BayWISS), über die jüngsten Entwicklungen des BayWISS.  Zum Abschluss der Tagung besichtigten die Teilnehmer das neue Innovationszentrum TechBase.

Zwölf Vizepräsidenten und eine Vizepräsidentin der bayerischen Hochschulen mit Prof. Dr. Peter Sperber, Präsident der TH Deggendorf (2.v. l.), und Prof. Dr. Thomas Falter, wissenschaftlicher Leiter des IAFW der OTH Regensburg (6.v. l.). Foto: OTH Rege
Zwölf Vizepräsidenten und eine Vizepräsidentin der bayerischen Hochschulen mit Prof. Dr. Peter Sperber, Präsident der TH Deggendorf (2.v. l.), und Prof. Dr. Thomas Falter, wissenschaftlicher Leiter des IAFW der OTH Regensburg (6.v. l.). Foto: OTH Regensburg