Vorträge

JFMH Vortrag - OTH mind

Zielgruppenspezifische akademische Weiterbildung: Implementierungsstrategien für E-Learning und Blended Learning-Konzepte zur Förderung der Durchlässigkeit zwischen hochschulischer und beruflicher Bildung

 

 

Kurzpräsentation - Weiterbildung als Chance für Betriebe

Am 17. Oktober 2016 war OTH mind auf der Fachkonferenz "Fachkräftesicherung im Landkreis Cham - (k)ein Problem?!" vertreten. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) wurde in Forum 2 zum Thema "Weiterbildung als Chance für Betriebe" referiert. Im Kern wurden zentrale Weiterbildungswünsche für technische Fachkräfte mit und ohne akademischen Abschluss präsentiert.

Vortrag - Hochschultage Berufliche Bildung 2017

Im Rahmen des Workshops "Flexible Lernwege: Individuelle und strukturelle Herausforderungen bei der Gestaltung eines durchlässigen Aus- und Weiterbildungssystems" war OTH mind mit einem Impulsvortrag zum Thema "Anschlussmöglichkeiten für Studienaussteiger/innen: Übergang vom Studium in die Berufliche Bildung - Herausforderungen" vertreten.

Poster

BeVorStudium

Ein Konzept zur Erleichterung des Studieneinstiegs - Vorstellung in Weimar im Zuge des Netzwerktreffens Offene Hochschulen

 

 

 

 

Zusammenfassung bisheriger Ergebnisse


OTH mind – ein BMBF-Verbundprojekt der OTH Regensburg und Amberg-Weiden

BMBF-Verbundprojekt "OTH mind"