05.-06. März 2024 13:00-16:00 Uhr

7. Regensburger Wasserstoffkonferenz

Wir freuen uns, die 7. Wasserstoffkonferenz 2024 nun wieder in Regensburg ausrichten zu dürfen!

Die Konferenz führt die erfolgreiche Reihe von Power-to-Gas und Power-to-X Konferenzen fort, welche im Jahr 2012 in Regensburg begannen und von Prof. Dr. Michael Sterner geleitet wurden.

Wasserstoffforschung ist ein äußerst spannendes und vielversprechendes Gebiet. Es gibt ein wachsendes Interesse von Unternehmen und Kommunen an sauberen und nachhaltigen Energietechnologien. Die Forschung konzentriert sich darauf, die Kosten für die Wasserstoffproduktion zu senken, die Effizienz der Elektrolyseverfahren zu verbessern und die Infrastruktur für die Wasserstoffnutzung auszubauen.

Es erwarten Sie spannende Vorträge aus Politik und Forschung, verschiedene Best-Practice Beispiele aber auch Vorträge zu den Herausforderungen der Wasserstofftechnologie, wie die Skalierbarkeit der Produktion und die Verfügbarkeit von erneuerbaren Energiequellen für die Wasserstoffherstellung.