Junge Hochschule

Boys' Day

Warum einen Boys' Day?

Jungen und Männer haben vielseitige Interessen und Stärken. Geht es um die Berufswahl, entscheiden sie sich jedoch oft für Berufe wie Kfz-Mechaniker oder Industriemechaniker, die traditionell meist von Männern gewählt werden. Natürlich sind das interessante Berufe, aber es gibt noch viele andere Berufsfelder, in denen männliche Fachkräfte und Bezugspersonen gesucht werden. 
Die wichtigsten Infos zum Boys'Day 2024 finden Sie hier.

Was ist los am Boys' Day?

Der Boys‘ Day der OTH Regensburg bietet Schülern ab 15 Jahren Einblick in Studiengebiete, die Jungen im Prozess der Berufsorientierung nur selten in Betracht ziehen. Anhand von praktischen Beispielen erleben die Teilnehmer in der Fakultät Angewandte Sozial und Gesundheitswissenschaften, wie interessant und spannend diese Arbeit sein kann.

Durch persönliche Gespräche mit Studierenden und Professor/-innen – aber auch Männern aus der Berufspraxis – können Schüler somit ihren Erfahrungs- und Orientierungshorizont erweitern. Ziel des Boys‘ Day ist, einen Einblick in u.a. sozialwissenschaftliche Studiengebiete der OTH Regensburg zu geben.

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt formlos per E-Mail an junge-hochschule(at)oth-regensburg.de.