Studienort: Münster, Urbana-Champaign (Illinois, USA), Jinan (Shandong, China)

Studiengang: BWL

Abschluss: Diplom-Kauffrau

Jahr: 2006

Thema: Erfolgsfaktoren im Stiftungsmanagement

2002-2006  Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing bei Prof. Meffert in Münster
2006-2007 Stipendiatin des Heinz Nixdorf Programms zur Förderung der Asien-Pazifik-Erfahrung, Tätigkeit bei Gildemeister in Shanghai
2007-2011  Beraterin und Engagement Managerin bei McKinsey & Comp., Inc. mit den Beratungsschwerpunkten Wachstums- und Internationalisierungsstrategien, insb. in der Automobil- und Maschinenbauindustrie 
seit 2011
Professorin an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg mit dem Lehrgebiet Internationale Unternehmensführung

Munich Leadership Institute

Branchenschwerpunkte: B2B-Unternehmen, insb. im Bereich Maschinen- und Anlagenbau und Automobilzulieferer

Funktionale Schwerpunkte: Internationale Vermarktung und Vertriebsmanagement, Strategieentwicklung, Wettbewerbsanalyse