Absage des Dies academicus 2021 der OTH Regensburg

19.11.2021

Der Dies academicus muss in diesem Jahr coronabedingt leider ausfallen.

Coronabedingt kann der Dies academicus 2021 der OTH Regensburg nicht stattfinden.

Coronabedingt kann der Dies academicus 2021 der OTH Regensburg nicht stattfinden. Foto: OTH Regensburg/Gülay Sahil

Wir alle beobachten, wie coronabedingt Termine abgesagt, Hygienekonzepte überarbeitet und Zugangsregelungen zu gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Veranstaltungen angepasst werden müssen. Expert*innen empfehlen, die Anzahl unserer Kontakte einzuschränken.

Seit längerem planen wir den Dies academicus 2021, auf den wir uns, nachdem er 2020 nur virtuell stattfinden konnte, alle sehr gefreut haben.

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen haben wir uns – sehr kurzfristig und schweren Herzens – durchgerungen, den Dies academicus 2021 der OTH Regensburg abzusagen.

Eine Feier mit Ihnen, allen Mitgliedern der Hochschule, mit Freund*innen und Unterstützer*innen der OTH Regensburg, unseren Partner*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik passt einfach nicht in eine Zeit, in der wir mit erschreckenden Meldungen aus den Intensivstationen und den überlasteten Kliniken konfrontiert werden.

Unser Festakt muss daher in diesem Jahr ausfallen.

Wir wünschen uns alle, dass das Jahr 2022 wieder Gelegenheiten bieten wird, die in letzter Zeit so seltenen persönlichen Begegnungen, die gemeinsamen Feiern, Festveranstaltungen und vieles mehr nachzuholen.

Zurück