Nachrichten

Eva Schneller, Bachelor Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit, hatte sich für ihr Auslandspraktikum Managua in Nicaragua ausgesucht: „In den sechs Monaten habe ich mehr für mein berufliches Handeln als auch für meine Persönlichkeit gelernt, als ich es je für möglich gehalten habe.“

Akademisches Auslandsamt

03.12.2019 - Erstmals mehr als 200 Studierende im Auslandspraktikum

Auslandspraktika werden unter Studierenden immer beliebter. Inzwischen sind über 200 Studierende der OTH Regensburg für ein Praktikum weltweit...

mehr

Kategorie: Nachrichten-Akademisches Auslandsamt, Nachrichten-Fakultät-Angewandte-Sozial-und-Gesundheitswissenschaften
Am 5. November 2019 informierte der Verein Irrsinnig Menschlich e. V. rund 30 Studierende zum Thema "Psychisch fit studieren".

Informationsveranstaltung

02.12.2019 - „Psychisch fit studieren“

Der Verein Irrsinnig Menschlich e. V. informierte Studierende an der OTH Regensburg über Möglichkeiten der Prävention und Gesundheitsförderung bei...

mehr