Glückwünsche zum Jubiläum aus aller Welt

Internationale Partnerhochschulen gratulieren der OTH Regensburg per Videobotschaft zum 50. Jubiläum.

Jubiläumsgeschichte Partnerhochschulen
Collage: OTH Regensburg/Claudia Trotzke

Als das Akademische Auslandsamt Anfang der 1990er-Jahre in Personalunion mit der Allgemeinen Studienberatung gegründet wurde, hatte die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) 15 Partnerhochschulen, überwiegend innerhalb Europas. Heute umfasst das internationale Partnernetzwerk mehr als 200 Hochschulen weltweit, wodurch sich die Austauschmöglichkeiten für Studierende erheblich vervielfacht haben.

Diese Beziehungen schätzt die OTH Regensburg sehr und wir freuen uns besonders, dass so viele internationale Hochschulen per Videobotschaft zum Jubiläum gratulieren. Herzlichen Dank an all unsere Partner für die hervorragende Zusammenarbeit über Grenzen hinweg!

Videos: Partnerhochschulen (wie im Video angegeben)