Nachrichten

Absolventenfeier der Fakultät Betriebswirtschaft ein großer Erfolg

19.11.2019
Von: Barbara Meyer

Mit 65 glücklichen Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Betriebswirtschaft der OTH Regensburg und insgesamt über 200 Gästen war die Absolventenfeier des Wintersemesters 2019/2020 wieder ein großer Erfolg.

Geschafft. Die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Betriebswirtschaft der OTH Regensburg im Oktober 2019 vor dem Regensburger Dom.

Geschafft. Die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Betriebswirtschaft der OTH Regensburg im Oktober 2019 vor dem Regensburger Dom. Foto: Horbach Wirtschaftsberatung GmbH

Bevor die offizielle Absolventenfeier der Fakultät Betriebswirtschaft der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) am 25. Oktober 2019 im Kolpinghaus begann, trafen sich alle Absolventinnen und Absolventen am Regensburger Dom. Dort wurden gemeinsame Gruppenfotos mit den traditionellen Abschlusshüten, aber auch private Erinnerungsfotos gemacht. Anders als in den Jahren zuvor, wurde für 2019 ein professioneller Fotograf von der Horbach Wirtschaftsberatung GmbH gestellt.

Spende an gemeinnützige Organisation

Nach dem Fototermin ging es für die Absolventinnen und Absolventen ins Kolpinghaus, wo sie und ihre Angehörigen mit einem Sektempfang begrüßt wurden. Hier konnte man sich auch vor einer eigens gestalteten Fotowand von einem professionellen Fotografen ablichten lassen und Polaroid-Bilder mit verschiedenen Accessoires machen. 

Zudem gab es eine Tombola für die Gäste, bei der es dank großzügiger Spenden vieler Regensburger Läden, Freizeiteinrichtungen und Firmen zahlreiche Preise zu gewinnen gab. Insgesamt wurden 331,50 Euro eingenommen. Diese Einnahmen wurden an die gemeinnützige Organisation „One Earth One Ocean“ gespendet, die sich für die Säuberung der Meere einsetzt. 
 
Offizielle Begrüßung und Überreichung der Gratulationsschreiben

Die erste Ansprache des Abends hielten der Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Thomas Liebetruth, und der Vizepräsident der OTH Regensburg, Prof. Dr. Thomas Fuhrmann. Diese gratulierten den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss des Studiums und wünschten ihnen auch für die Zukunft alles Gute. Moderiert wurde der Abend von den Fachschaftsmitgliedern Jenny Slanina und Sebastian Krug. Nachdem Matthias Hetzenecker mit dem MTG-Preis für die beste Bachelorarbeit ausgezeichnet worden war, wurden auch den anderen Absolventinnen und Absolventen feierlich die Gratulationsscheiben inklusive OTH-Regensburg-Schokotäfelchen überreicht.

Es folgten Auftritte der BW-Professorenband, ein leckeres Drei-Gänge-Menü und als besonderer Hingucker des Abends eine Showeinlage der „Handtuchboys“, die leicht bekleidet für Stimmung sorgten. Beim Bühnenspiel „Blamieren oder kassieren“ durften die Absolventinnen und Absolventen gegen ihre Professorinnen und Professoren antreten. Zum Schluss konnten die Gäste den Abend bei musikalischer Begleitung des DJs an der Bar und auf der Tanzfläche ausklingen lassen. 

Die Absolventenfeier wurde durch den Verein der Freunde der OTH Regensburg e. V. und den Verein Connecta e. V. sowie die Firma Horbach unterstützt.

Zurück