Was, wo und wie studiere ich?

17.05.2010
Von: Feuerer, Diana

200 Schüler und Schülerinnen der FOS/BOS Regensburg erhielten bei einer Infoveranstaltung an der Hochschule Regensburg Antworten auf ihre Fragen rund um das Studium.

„Wie viele Masterstudiengänge kann ich absolvieren? Warum schließen ein und derselbe Studiengang an verschiedenen Hochschulen einmal mit dem Master of Science und einmal mit dem Master of Arts ab?“ Viele Fragen stellten die mehr als 200 Schüler und Schülerinnen der Beruflichen Oberschule (FOS/BOS) Regensburg, die am Dienstag, 11. Mai 2010, an der Hochschule Regensburg (HS.R) zu Gast waren. Rede und Antwort standen ihnen Sandra Schwarz von der Allgemeinen Studienberatung der HS.R und Studienberater Ulrich Martzinek von der Universität Regensburg. Des Weiteren berichtete Kerstin Walser, Mitarbeiterin der Personalabteilung bei Infineon, wie ihr Unternehmen die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge bewertet. Das Unternehmen hatte die Informationsveranstaltung für die Schüler und Schülerinnen der FOS/BOS an der Hochschule Regensburg mit initiiert.

Bild: Alles rund ums Thema Studium: Mit Interesse verfolgten die Schüler und Schülerinnen der FOS/BOS Regensburg den Vortrag von Sandra Schwarz von der Allgemeinen Studienberatung der Hochschule Regensburg. Foto: Feuerer

Zurück