Stimmungsvolle Verabschiedung

30.01.2017
Von: Prof. Dr. Wolfram Backert

An der Fakultät Angewandte Sozial- und Gesundheitswissenschaften wurden am Samstag, 21. Januar 2017 die Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge verabschiedet.

Die Absolventinnen und Absolventen mit Dekan Prof. Dr. Wolfram Backert (ganz vorne) im Treppenhaus

Die Absolventinnen und Absolventen mit Dekan Prof. Dr. Wolfram Backert (ganz vorne) im Treppenhaus

Die Festrednerinnen Anne Krüger (links) und Anna-Lea Kronpaß (rechts)

Die Festrednerinnen Anne Krüger (links) und Anna-Lea Kronpaß (rechts) Fotos: Sandra Schantz

50 Absolventinnen und Absolventen waren der Einladung der Fakultät gefolgt. Insgesamt mehr als 100 Gäste versammelten sich zur feierlichen Verabschiedung im Foyer der Fakultät in der Seybothstraße. 

Nach der Begrüßung und einer kurzen Festansprache durch den Dekan und einigen Informationen des Alumni-Service übernahmen die ehemaligen Studierenden die Regie. Anna-Lea Kronpaß und Anne Krüger ließen in Form ihres wirklich allerletzten Referats ihre Zeit an der OTH Regensburg in äußerst unterhaltsamer Form Revue passieren.

Anschließend wurden Zeugnisse und Urkunden, kleine Erinnerungen und die begehrte OTH Regensburg Schokolade verteilt und die besten Absolventinnen geehrt. Nach Abschluss der offiziellen Feierlichkeiten gab es noch reichlich Gelegenheit, sich zwanglos zu unterhalten und Erinnerungen auszutauschen.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch Gitarrenklänge von Max Zaloudek, der ein stimmungsvolles Medley von den Beatles bis Erik Satie spielte.

Zurück