Neuer Kanzler der Hochschule Regensburg

21.06.2007
Von: Traidl, Margit

 

 

Zum 1. Juni 2007 wurde Herr Regierungsdirektor Peter Endres zum neuen Kanzler der Hochschule Regensburg ernannt.

Der 45-jährige Nachfolger von Herrn Kanzler Karlheinz Kreppmeier hat an der Universität Passau Rechtswissenschaften studiert und war Referendar bei der Regierung von Niederbayern. Von 1990 bis 1996 war er als Abteilungsleiter am Straßenbauamt Deggendorf und an den Landratsämtern Deggendorf und Straubing-Bogen tätig – zuletzt auch als Pressesprecher. 1996 wurde er zum ersten Kanzler der Hochschule Deggendorf ernannt und hat dort maßgeblich am Aufbau der neuen Hochschule mitgewirkt. Seit 2006 ist er auch stellvertretender Sprecher der bayerischen FH-Kanzlerinnen und -Kanzler.

Herr Endres ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Seine Hobbys sind seine Familie und Eishockey.

 

Zurück