Festlicher Abschied der Absolventinnen und Absolventen

08.02.2018
Von: Prof. Dr. Wolfram Backert

Grund zum Feiern gab es am 20. Januar 2018 an der Fakultät Angewandte Sozial- und Gesundheitswissenschaften. 42 Absolventinnen und Absolventen freuten sich über ihren erfolgreichen Studienabschluss.

Die Absolventinnen und Absolventen mit Dekan Prof. Dr. Wolfram Backert

Die Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät Angewandte Sozial- und Gesundheitswissenschaften zusammen mit Dekan Prof. Dr. Wolfram Backert. Foto: Sandra Schantz

42 Absolventinnen und Absolventen waren am 20. Januar 2018 der Einladung der Fakultät an ihre Alma Mater gefolgt. Mehr als 100 Gäste, Ehemalige, Verwandte sowie Freundinnen und Freunde versammelten sich zur stimmungsvollen Verabschiedung im Foyer der Fakultät Angewandte Sozial- und Gesundheitswissenschaften der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) in der Seybothstraße.

Nach einer kurzen Festansprache durch Dekan Prof. Dr. Wolfram Backert begrüßte Katja Meier vom Alumni-Service die Festgäste. Einen kurzen, aber sehr profunden Rückblick aus der Sicht eines Studierenden lieferte Andreas Steiner, der als langjähriges und engagiertes Mitglied der Fachschaft einen besonderen Einblick in das Innenleben der Fakultät hatte. Anschließend wurden Zeugnisse und Urkunden, kleine Erinnerungen und die begehrte Schokolade der OTH Regensburg verteilt. Zudem wurden die besten Absolventinnen beziehungsweise Absolventen geehrt und mit verdientem Beifall bedacht.

Nach dem offiziellen Teil gab es reichlich Gelegenheit, sich bei dem einen oder anderen Getränk zwanglos auszutauschen. Für die passende musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgten Caitlin Hearn, Benedict Kutzer, Verena Leisinger und Tina Molle mit ihren Interpretationen schottischer und kanadischer Traditionals.

Zurück