Ehemalige Professoren nochmal im Einsatz

24.05.2011
Von: Feuerer, Diana

An der Hochschule Regensburg (HS.R) findet am 29. Juni 2011 ein interessanter Vorlesungsabend mit ehemaligen Professoren aus sechs Fakultäten statt. Anmeldung bis 22. Juni 2011.

Sie wollen Ihren ehemaligen Professor noch einmal erleben? Dann ist der „Vorlesungsabend mit ehemaligen Professoren“ am 29. Juni 2011 an der Hochschule Regensburg (HS.R) ein Pflichttermin. Foto: Feuerer

Längst nicht zum „alten Eisen“ gehören die ehemaligen Professoren der Hochschule Regensburg (HS.R). Mit interessanten Vorträgen treten sie bei der Veranstaltungsreihe Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster„Vorlesungsabend mit ehemaligen Professoren“ am Mittwoch, 29. Juni 2011, ab 17 Uhr, noch einmal hinter das Rednerpult. „Warum Rosi Mittermeier keine Räder unter ihren Skiern hatte“, „Fuzzy Logik, unscharf aber genau“ oder „Jung führt Alt – Wie kann das gehen?“ sind drei der spannenden Vortragstitel.

Der „Vorlesungsabend mit ehemaligen Professoren“ ist einer der Höhepunkte des diesjährigen Jubiläumsjahrs der HS.R - die FACHHOCHSCHULE REGENSBURG feiert ihr 40-Jähriges. Eingeladen sind Alumni der HS.R, Studierende, aktive und ehemalige Mitglieder der HS.R sowie die Öffentlichkeit. Von 17.30 bis 19 Uhr sind insgesamt sechs parallele Vorträge an den Fakultäten Allgemeinwissenschaften und Mikrosystemtechnik, Betriebswirtschaft, Elektro- und Informationstechnik, Informatik und Mathematik, Maschinenbau und Angewandte Sozialwissenschaften zu hören. Treffpunkt ist um 17 Uhr im Foyer des Hörsaalgebäudes am Forum, Galgenbergstraße 30. Im Anschluss an die Vorträge ist es ab 19 Uhr möglich, sich bei Imbiss und Getränken auszutauschen. Es werden auch Führungen über den Hochschul-Campus angeboten.

Anmeldungen für den Vorlesungsabend mit ehemaligen Professoren bitte bis spätestens Mittwoch, 22. Juni 2011, per E-Mail an alumni-service(at)hs-regensburg.de unter Angabe von Vorname, Name, Vortrag bzw. Fakultät, E-Mail bzw. Telefon und Anzahl der Begleitperson/en. Im Wintersemester 2011/2012 findet der zweite Teil der Reihe „Vorlesungsabend mit ehemaligen Professoren“ an den Fakultäten Architektur und Bauingenieurwesen statt.

Zurück