Bundesweit ganz vorn gelandet

22.12.2008
Von: Babl, Cornelia

Absolventen der Fakultät Betriebswirtschaft geben der HS.R Bestnoten

 

Die zufriedensten BWL-Absolventen von Hochschulen bundesweit kommen aus  Regensburg: Beim aktuellen CHE-Ranking gaben sie ihrem Studiengang fast durch die Bank Bestnoten.  Somit landet die HS.R im Bereich Betriebswirtschaftslehre unter den 52 in der Studie vertretenen Hochschulen für angewandte Wissenschaften  zusammen mit der Hochschule Reutlingen auf Platz eins.

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) befragte im Rahmen seines Hochschulrankings knapp 6000 BWL-Absolventen von Fachhochschulen, Universitäten und Berufsakademien der Jahre 2003 bis 2006.  Sie wurden gebeten, ihr Studium unter anderem hinsichtlich Aufbau und Struktur, didaktischer Vermittlung, Forschungsbezug, Betreuung und technischer Ausstattung zu beurteilen.  In allen Punkten verteilten die Regensburger Absolventen sehr gute Bewertungen. Abstriche gab es lediglich in der Kategorie „Räumlichkeiten“.

HS.R-Präsident Prof. Josef Eckstein freut sich sehr über die hervorragenden Beurteilungen für die Hochschule Regensburg. Das Ergebnis der Studie ergänze das Bild, das die alljährlichen Hochschulrankings zeichneten, um den besonders wichtigen Aspekt der Absolventen-Zufriedenheit. „Dass diese so groß ist, zeigt, dass bei uns ausgezeichnete Arbeit geleistet wird“, so Eckstein.  

 

Zurück