Alumni feiern 50-jähriges Jubiläum an der HS.R

27.06.2013
Von: Katja Meier

Der Abschlussjahrgang 1963 der Fakultät Elektro- und Informationstechnik besuchte im Rahmen eines Jahrgangstreffens die Hochschule Regensburg (HS.R).

Präsident Prof. Dr. Wolfgang Baier und die Absolventen des Jahrgangs 1963 der Fakultät Elektro- und Informationstechnik. Foto: Hochschule Regensburg

Präsident Prof. Dr. Wolfgang Baier (3. von rechts) mit den Absolventen des Jahrgangs 1963 der Fakultät Elektro- und Informationstechnik. Foto: Hochschule Regensburg

Anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums erlebten gleich zwei Alumni-Gruppen ihre Lehrstätte, die sich 1963 noch Johannes-Kepler-Polytechnikum nannte, am 15. Juni 2013 wieder. Die Absolventen des Fachbereichs Elektrotechnik, als auch die Absolventen des Bereichs Nachrichtentechnik, fanden sich an ihrer ehemaligen Fakultät ein. 

HS.R-Präsident Prof. Dr. Wolfgang Baier begrüßte die Gäste - dem feierlichen Anlass gebührend - persönlich. Er gab einen kurzen Überblick über die Entwicklung der HS.R in den vergangenen 50 Jahren, sowie eine Vorausschau in die Zukunft der Technischen Hochschule und wünschte den Alumni "einen wunderschönen Jubiläumstag und viele interessante Gespräche".

Nach dem Vortrag führte der Dekan der Elektro- und Informationstechnik, Prof. Dr. Thomas Fuhrmann, die Gruppe über den Campus und durch die neuen Labore der Fakultät. Im Anschluss daran verbrachten die Alumni ihren Jubiläumstag, begleitet von einem vielseitigen Programm, in der Stadt Regensburg.

Zurück