Absolventinnen und Absolventen feiern ihren Abschluss

12.09.2018
Von: Prof. Dr. Michael Niemetz, Sandra Schäffer

35 Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Elektro- und Informationstechnik, die im Wintersemester 2017/2018 ihr Bachelor- oder Masterstudium abgeschlossen hatten, freuten sich über die festliche Verleihung der Urkunden und einen gelungenen Abend mit Reden, Speisen und Live-Musik.

Glückliche Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Elektro- und Informationstechnik mit Dekan Prof. Michael Niemetz (ganz links) auf der Absolventenfeier im Mai 2018.

Glückliche Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Elektro- und Informationstechnik mit Dekan Prof. Dr. Michael Niemetz (ganz links) auf der Absolventenfeier im Mai 2018.

Ein besonderes Highlight: Prof. Dieter Kohlert sorgte mit Band für die musikalische Begleitung des Abends

Ein besonderes Highlight: Prof. Dieter Kohlert sorgte mit Band für die musikalische Begleitung des Abends. Fotos: OTH Regensburg

Die Fakultät Elektro- und Informationstechnik der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) feierte am 4. Mai 2018 zusammen mit 35 Absolventinnen und Absolventen deren Bachelor- oder Masterabschluss im Wintersemester 2017/2018. Den geeigneten Rahmen dafür bot, wie gewohnt, ein Regensburger Restaurant mit einem hervorragenden Drei-Gänge-Menü und einer gelungenen musikalischen Begleitung des Abends durch Prof. Dieter Kohlert und Band.

Nach der Begrüßung und der Weitergabe interessanter Informationen über den Alumni & Career Service der OTH Regensburg sowie den Verein der Freunde der OTH Regensburg durch Dekan Prof. Dr. Michael Niemetz folgte die Absolventenrede von Dominik Keiner. Dieser ließ in einem äußerst unterhaltsamen Beitrag das Studium für sich und seine Kommilitoninnen und Kommilitonen nochmals Revue passieren, was zur Erheiterung aller Anwesenden beitrug.

Festlich: die Urkundenverleihung

Anschließend stand die Urkundenverleihung auf dem Programm. Alle Absolventinnen und Absolventen wurden nach Studiengängen auf die Bühne gebeten und erhielten dort ihre Urkunden von Dekan Prof. Dr. Niemetz und den anwesenden Professorinnen und Professoren Dr. Claus Brüdigam, Dr. Birgit Rösel und Anton Haumer überreicht.

Ein besonderes Highlight war dieses Mal die Vergabe der Geschenke durch den japanischen Gastdozenten Prof. Takahiro Yoshida, wodurch die Absolventinnen und Absolventen zugleich auch eine Lektion in interkultureller Handlungskompetenz erhielten. Im Anschluss wurde der Abend mit einem festlichen Abendessen, Live-Jazzmusik und netten Gesprächen fortgesetzt.

Die nächste Absolventenfeier der Fakultät Elektro- und Informationstechnik findet am 12. Oktober 2018 statt. 

Zurück