Abschlussfeier - Ein glanzvolles Fest in historischen Räumen

11.01.2017
Von: Elisabeth Schmid

Über 380 Gäste feierten am 28. Oktober 2016 den Abschluss der 107 Absolventen und Absolventinnen der Fakultät Betriebswirtschaft der OTH Regensburg. Das glanzvolle Fest fand in den historischen Räumen des Restaurants „Im Leeren Beutel“ in Regensburg statt.

Gruppenfoto der Absolventen und Absolventinnen der Fakultät Betriebswirtschaft vor dem Dom. Foto: Fakultät Betriebswirtschaft

Gruppenfoto der Absolventen und Absolventinnen der Fakultät Betriebswirtschaft vor dem Dom. Foto: Fakultät Betriebswirtschaft

Besonders überrascht wurden die ein oder anderen Studierenden, als diese ihre Professoren und Professorinnen als musikalisches Highlight auf der Bühne hautnah erleben konnten. Die Professorenband der Fakultät Betriebswirtschaft hegt eine besondere Liebe zur Musik und sorgte mit unterhaltsamen Musikeinlagen für eine heitere Stimmung. Für weitere Unterhaltung sorgte die Tanzgruppe „Step, Shuffle and More“, welche für den Abend aus Nürnberg angereist war und mit Irischem Stepp-Tanz die Gäste in ihren Bann zog. Ein großer Spaß war unter anderem auch die Fotowand, bei der lustige Polaroid-Fotos mit den Liebsten gemacht werden konnten.

Bei der Absolventenfeier wurde zudem der MTG-Preis verliehen. Überreicht wurde er von Dr. Bernd Waffler, Geschäftsführer der MTG, an den Preisträger Simon Wirsma. Der diesjährige Logistik-Preis ging an Alexander Renz und wurde von Dr. Alfred Brunnbauer, Geschäftsführer der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim, und Pirmin Leimbeck, 1. Vorsitzender der FGR, verliehen.

Die Absolventenfeier, welche nun zum dritten Mal von der Fachschaft Betriebswirtschaft in Zusammenarbeit mit dem Dekanat organisiert wurde, war abermals ein voller Erfolg. Die Feier findet seit 2015 wieder jedes Semester statt und erfreut sich seither wachsender Beliebtheit. Allein im letzten Jahr verdoppelte sich die Besucherzahl auf 380 Gäste.

Für die kommende Absolventenfeier im Sommersemester 2017 ist die Fachschaft Betriebswirtschaft schon kreativ am Werk. Das Datum wurde bereits bekannt gegeben: Am 7. April 2017 soll die nächste Absolventenfeier stattfinden.

Zurück