Studierende der OTH Regensburg besuchen die Hannover Messe

04.05.2015
Von: Martin Thema

57 Studierende der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) besuchten die Hannover Messe 2015 - mit Unterstützung des Vereins der Freunde der OTH Regensburg e. V.

57 der OTH Regensburg besuchten die Hannover Messe 2015.

57 der OTH Regensburg besuchten die Hannover Messe 2015. Foto: OTH Regensburg

57 Studierende der Fakultäten Elektro- und Informationstechnik, Allgemeinwissenschaften und Mikrosystemtechnik sowie Maschinenbau reisten am 15. April 2015 mit einem Bus zur Hannover Messe. Die Fahrt wurde unterstützt durch den Verein der Freunde der OTH Regensburg e.V. und der Studierendenvertretung.

Der Eintritt zu einer der weltweit wichtigsten Industriemessen wurde vom Bundesverband Erneuerbare Energien (BEE) gespendet, worüber die Studierenden sehr dankbar sind. Die Studierenden konnten sich zu den neuesten Entwicklungen in verschiedensten Fachbereichen informieren, Hersteller kennenlernen und Bewerbungsgespräche führen.

Auf der Messe wurde außerdem die neue Kurzstudie zu Batteriespeichern der Forschungsstelle Energienetze und Energiespeicher, FENES von Prof. Dr. Michael Sterner vorgestellt, die die Entwicklungen der letzten Jahre am Batteriemarkt analysiert und notwendige Handlungsschritte in naher Zukunft benennt.

Zurück