Zur Website der OTH Regensburg

Studentische Stimmen

Das Besondere an der Fakultät Bauingenieurwesen ist für mich der freundliche und familiäre Umgang zwischen Studierenden und Lehrenden. Außerdem gefällt mir der große Bezug zur Praxis.

Verena Götz

Bauingenieurwesen Studieren an der OTH Regensburg bedeutet für mich viel mehr als nur die Vorlesungen zu besuchen und die Prüfungen abzulegen. Für mich ist es ein Ort, an dem ich Freunde treffe, mich vielseitig engagieren und persönlich entwickeln kann.

Philipp Schulze Frenking

An der OTH konnte ich ein sehr breites und gutes Fachwissen aufbauen, vieles neues Lernen und dabei auch über den Tellerrand meiner Fachrichtung hinausschauen. Auch der direkte Kontakt zu den Professoren ist wirklich etwas besonderes.

Hanna Schowalter

„Die OTH Regensburg ist für mich eine Wohlfühloase, welche sowohl durch den offen gestalteten Campus, als auch durch den familiären Umgang in der Fakultät Bauingenieurwesen geschaffen wird."

Lisa Mayerhofer

Das Studium Bauingenieurwesen bildet den Übergang von mehreren Jahrhunderten Baukunst und der noch offenen Zukunft. Die gesamte Studienzeit ist so interessant und breit aufgestellt, wie der Begriff „Bauwesen“ allein.

Konrad Parzinger

Die Fakultät auf einen Blick

25

Professor:innen und über 25 Mitarbeiter:innen

2

Studiengänge mit 6 Vertiefungsrichtungen

29

Partnerhochschulen aus 19 Ländern

10

Labore

Wissenswert