Aktuelles / Termine

Neue Dekane in drei Fakultäten

08.11.2019
Von: Stabsstelle Hochschulkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Zum Wintersemester 2019/2020 traten drei neue Dekane ihr Amt an.

Prof. Andreas Ottl ist neuer Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen.

Prof. Andreas Ottl ist neuer Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen. Foto: OTH Regensburg / Florian Hammerich

Prof. Dr. Christoph Skornia ist neuer Dekan der Fakultät Informatik und Mathematik.

Prof. Dr. Christoph Skornia ist neuer Dekan der Fakultät Informatik und Mathematik. Foto: OTH Regensburg / Florian Hammerich

Prof. Dr. Carl Heese ist neuer Dekan der Fakultät Angewandte Sozial- und Gesundheitswissenschaften. Foto: Sandra Rothhardt, Klinik Kipfenberg

Einen Wechsel gab es an den Fakultäten Bauingenieurwesen, Informatik und Mathematik sowie Angewandte Sozial- und Gesundheitswissenschaften.

Seit dem Wintersemester 2019/2020 ist Prof. Andreas Ottl Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen und löst somit Prof. Dr. Andreas Maurial ab. Sein Fachbereich ist Wasserversorgung, Abwasserableitung und Abwasserreinigung.

An der Fakultät Informatik und Mathematik ist Prof. Dr. Christoph Skornia aus dem Bereich Informationssicherheit neuer Dekan. Vorher wurde das Amt von Prof. Dr. Thomas Waas bekleidet.

Prof. Dr. Carl Heese mit dem Schwerpunkt Theorie und Praxis der Rehabilitation und Inklusion ist neuer Dekan der Fakultät für Angewandt Sozial- und Gesundheitswissenschaften. Sein Vorgänger ist Prof. Dr. Wolfram Backert.

Zurück