Fakultät Elektro- und Informationstechnik feiert Absolventinnen und Absolventen

11/23/2017
By: Prof. Dr. Michael Niemetz, Sandra Dirnberger

Die Fakultät Elektro- und Informationstechnik der OTH Regensburg feierte den erfolgreichen Abschluss von 40 Absolventinnen und Absolventen.

(von links) Wilhelm Völkl (If Kom), Daniel Dzibela, Johannes Reschke, Prof. Dr. Armin Sehr.

(von links) Wilhelm Völkl (If Kom), Daniel Dzibela, Johannes Reschke, Prof. Dr. Armin Sehr.

(von links) Robert Maier, Kilian Rehorik, Oliver Kreitz (Ferchau Engineering GmbH), Eduard Dechant

Absolventenfeier mit festlichem Abendessen mit Live-Jazzmusik.

Absolventenfeier mit festlichem Abendessen mit Live-Jazzmusik.

(von links) Marion Lößl und Prof. Dr. Birgit Rösel

(von links) Marion Lößl und Prof. Dr. Birgit Rösel

Die Fakultät Elektro- und Informationstechnik der OTH Regensburg feierte am 13. Oktober 2017 zusammen mit 40 Absolventinnen und Absolventen deren Bachelor- oder Masterabschluss im Sommersemester 2017. Den geeigneten Rahmen dafür lieferte das Restaurant „Leerer Beutel“ in Regensburg mit einem hervorragenden 3-Gänge-Menü sowie die musikalische Begleitung des Abends durch Prof. Dieter Kohlert und Band.

Nach der Begrüßung durch Dekan Prof. Michael Niemetz erhielten die Gäste interessante Informationen von Katja Meier über den Alumni & Career Service der OTH Regensburg sowie den Verein der freunde der OTH Regensburg. Anschließend standen auch schon die ersten Ehrungen auf dem Programm. Zunächst war es wieder an der Zeit für den jährlich für herausragende Abschlussarbeiten auf dem Gebiet der Kommunikationstechnik zu vergebenden IfKom-Förderpreis.

Dipl.-Ing Wilhelm Völkl als Vertreter des IfKom – Ingenieure für Kommunikation e.V. zeichnete Johannes Reschke und Daniel Dzibela für ihre hervorragende Abschlussarbeit im Bachelor Elektro- und Informationstechnik, Schwerpunkt Nachrichtentechnik aus. Anschließend wurde zum zweiten Mal in diesem Rahmen der Ferchau Förderpreis durch Vertreter und Vertreterinnen der Ferchau Engineering GmbH an die Preisträger Robert Maier, Eduard Dechant und Kilian Rehorik vergeben. 

Nachdem alle Preisträger und Preisträgerinnen ihre Geschenke und Preisgelder entgegengenommen hatten, verliehen Dekan Prof. Michael Niemetz und die anwesenden Prüfungskommissionvorsitzenden die Abschlussurkunden an die Absolventen und Absolventinnen. Im Anschluss wurde der Abend mit einem festlichen Abendessen, Live-Jazzmusik und Gesprächen fortgesetzt.

Back