Absolventinnen und Absolventen feiern erfolgreichen Abschluss

11/24/2017
By: David Hecker

Über 80 Absolventenhüte flogen vor dem Regensburger Dom in die Luft. Die fünfte von der Fachschaft Betriebswirtschaft (BW) organisierte Absolventenfeier der Fakultät Betriebswirtschaft fand im großen Festsaal des Kolpinghauses statt.

Gruppenfoto am Dom der Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Betriebswirtschaft.

Gruppenfoto am Dom der Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Betriebswirtschaft. Foto: Fachschaft BW e.V./Johannes Ritter

Die Professorenband sorgt für Stimmung

Die Professorenband sorgt für Stimmung (von links): Prof. Dr. Edgar Feichtner, Prof. Dr. Thomas Groll, Prof. Dr. Michael Höschl, Prof. Dr. Werner Bick.

Begrüßung der Gäste und Festrede durch Vizepräsident Prof. Dr. Wolfgang Bock.

Begrüßung der Gäste und Festrede durch Vizepräsident Prof. Dr. Wolfgang Bock

Gruppenfoto der Studierenden aus dem Schwerpunkt Personalmanagement mit Prof. Dr. Carina Braun (links).

Gruppenfoto der Studierenden aus dem Schwerpunkt Personalmanagement mit Prof. Dr. Carina Braun (links)

Der Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft, Prof. Dr. Thomas Liebetruth, gratuliert zum erfolgreichen Abschluss des Studiums.

Der Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft, Prof. Dr. Thomas Liebetruth, gratuliert zum erfolgreichen Abschluss des Studiums.

Gemütliches Beisammensein im Festsaal

Gemütliches Beisammensein im Festsaal. Fotos: Fachschaft BW e.V./Daniel Pielmeier

Rund 280 Gäste waren am 27. Oktober 2017 in eleganter Abendgarderobe erschienen, um den Hochschulabschluss der frisch gebackenen Bachelor- und Masterabsolventen/innen gemeinsam zu feiern. Auch in diesem Semester wurde der offizielle Teil der Feier durch eine musikalische Darbietung der fakultätseigenen Professorenband eingeleitet. Während die ersten Speisen aufgetischt wurden, verabschiedeten Prof. Dr. Wolfgang Bock, Vizepräsident der OTH Regensburg, und Prof. Dr. Thomas Liebetruth, Dekan der Fakultät Betriebswirtschaft, die Absolventinnen und Absolventen.

Im Anschluss erhielten die Absolventinnen und Absolventen eine Urkunde über ihr erfolgreiches Studium von ihren Professorinnen und Professoren überreicht. Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt von Anna Lachhammer. Während die Gäste auf die Hauptspeise warteten, lauschten sie gebannt den Cover-Songs und eigenen Liedern der jungen Sängerin.

Kurz bevor der offizielle Teil des Abends endete, waren noch einmal die Professorinnen und Professoren der Fakultät gefordert. In der ersten Ausgabe des „Kamingeflüsters“ verrieten die Teilnehmer den Absolventinnen und Absolventen unter anderem, was sie dazu inspiriert hat ihren Beruf an der Hochschule zu ergreifen oder erzählten ganz frei von ihren "Jugendsünden".

Am Ende des Abends, nachdem der festliche, emotionale und offizielle Teil vorüber war, ging die Absolventenfeier in ein heiteres und stimmungsvolles Fest über. Ein besonderes Dankeschön gilt dem Organisationsteam der Fachschaft BW e.V. für die Organisation und Durchführung der Absolventenfeier, ein Abend an den wir uns noch lange und gerne zurückerinnern werden.

Back