Fachschaft Elektro- und Informationstechnik begrüßte die "Ersties"

17.10.2014
Von: Steffen Wagner

Bereits zwei Tage vor dem offiziellen Semesterstart, begrüßte die Fachschaft Elektro- und Informationstechnik der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) rund 100 Erstsemesterstudierende.

Erstsemesterstudierende.

Bereits im Vorfeld des Semesterstarts wurden wichtige Fragen von Erstsemester-Studierenden durch die Mitglieder der Fachschaft Elektro- und Informationstechnik beantwortet.

Informationsaustausch

Die Studierenden konnten sich untereinander austauschen. Fotos: OTH Regensburg

Die Erstsemesterbegrüßung durch die Fachschaft Elektro- und Informationstechnik begann bereits am 29.  September 2014. Mit einer Präsentation zu den wichtigsten Fragen wie Bibliotheksausweis, Tutorien, Sportausweis und weiteren Themen wurden die "Ersties" mit allen wichtigen Infos versorgt.

Anschließend wurden die angehenden Studenten und Studentinnen in mehrere Gruppen aufgeteilt, um den Campus anhand eines Fragenkatalogs spielerisch zu durchsuchen. So erlangten sie erste Eindrücke und konnten zukünftige Kommilitonen und Kommilitoninnen kennenlernen. Als Preis für die schnellste Gruppe gab es von der Fachschaft Elektro- und Informationstechnik unter anderem Karten für das nächste FH-Fest.

Während der Veranstaltung stand ein Erstsemesterbuffet für die Studierenden bereit. Bei lockerer Atmosphäre kam es zum Erfahrungsaustausch unter den neuen Studierenden und Tipps und Tricks von Studierenden aus den höheren Semestern waren zu erfahren.

Zurück