Jubiläumsveranstaltungen

Zur Feier des 50-jährigen Bestehens der OTH Regensburg als Fachhochschule fanden im Juli 2021 gleich zwei Jubiläumsveranstaltungen statt:


Festakt

"Menschen bilden. Neues erforschen. Zukunft gestalten.": Unter diesem Motto stand der Festakt mit Wissenschaftsminister Bernd Sibler, einer Podiumsdiskussion und einem deutlichen Beleg dafür, dass die dynamische Entwicklung der OTH Regensburg weitergeht. Moderiert wurde die Veranstaltung von BR-Moderator Tilmann Schöberl.

Eine Aufzeichnung des Festakt-Livestreams ist auf dem YouTube-Kanal der OTH Regensburg verfügbar.


Fotos: OTH Regensburg/Florian Hammerich


Auftaktveranstaltung in Prüfening

Dreh- und Angelpunkt der Auftaktveranstaltung am 2. Juli 2021 war der historische Gebäudekomplex am Hochschulstandort Prüfening. Nach dem offiziellen Teil – bestehend aus Festreden, einem Impulsvortrag und einer Podiumsdiskussion – hatten die knapp 50 geladenen Gäste die Gelegenheit, das Prüfeninger Hochschulgebäude und dessen Geschichte bei einem Rundgang mit Ausstellung genauer kennenzulernen.

Fotos: OTH Regensburg/Florian Hammerich

Wer nicht bei der Auftaktveranstaltung dabei sein konnte und sich für das historische Gebäude am Standort Prüfening interessiert, empfehlen wir die virtuelle Tour von Stefan Krabatsch vom Staatlichen Bauamt Regensburg.