Tschechisch

"Ahoj!" und noch ein paar Wörter öffnen die Herzen in unserem Nachbarland. Tschechisch ist die einzige Fremdsprache, die an den Grenzen Bayerns gesprochen wird, und die Nachbarbeziehungen werden immer enger.

Viele bayerische Firmen sind in Tschechien angesiedelt oder zählen tschechische Firmen als wichtige Zulieferer oder Kunden. Neben Großkonzernen wie Volkswagen, Continental oder RWE befinden sich dort auch unzählige klein- und mittelständische deutsche Unternehmen. Gerade in Nordbayern bilden Tschechischkenntnisse einen Vorteil für die Zusammenarbeit mit unserem nächsten Nachbar.

KursniveauSWSLehrwerk
Tschechisch A1.14 SWS Čeština Expres I + Skript
Tschechisch A1.2 Part I2 SWSČeština Expres I + Skript
Tschechisch A1.2 Part II2 SWSČeština Expres I + Skript
Tschechisch A1.24 SWSČeština Expres I + Skript
Tschechisch A2.12 SWSSkript

Die jeweiligen Modulbeschreibungen befinden sich im Modulhandbuch und die Kursanmeldung bzw. Terminplanung auf WebUntis.


Lehrbeauftragte für Tschechisch

Koordination Sprachenprogramm