Archiv Alumni-Nachrichten

Anerkennung für Alumni und Career Service der OTH Regensburg

06.05.2014
Von: Diana Feuerer

Der Verband alumni-clubs.net e.V. hat die Arbeit des Alumni und Career Service der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) ausgezeichnet. Alumni und Career Service konnte mit "professionell durchdachter und überzeugender Arbeit" punkten.

Archivbild

Eines der ausgezeichneten Projekte für die Kooperation zwischen Career Service und Alumni ist das Projekt "Absolventen-CD": Die Absolventen-CD der OTH Regensburg bietet Studierenden in der Abschlussphase ihres Studiums die Möglichkeit, sich frühzeitig attraktiven Arbeitgebern der Region vorzustellen. Foto: OTH Regensburg

"Alumni und Career Service sind in der Hochschulstrategie dauerhaft verankert und kooperieren in beispielgebenden Projekten", so das Urteil des Verbands. Insbesondere überzeugte der gemeinsame regionale Aspekt des Alumni und Career Service der OTH Regensburg.

Insgesamt nahmen 16 Alumni-Organisationen und -Vereine an der Ausschreibung teil. Der Alumni-Preis "Premium D-A-CH" ging an die TU Berlin. Neben dem  Alumni und Career Service der OTH Regensburg erhält  nur noch die MODUL University Vienna eine besondere Anerkennung.

Zurück