Archiv Alumni-Nachrichten

Alumni-Netzwerk der HS.R wächst auch in Xing

13.06.2013
Von: Katja Meier

Die Ehemaligen der Hochschule Regensburg (HS.R) sind sehr aktiv: Stammtische, Exkursionen und regelmäßige Alumni-Feste sorgen dafür, dass ehemalige Studierende und Hochschulangehörige mit ihrer Alma Mater in Kontakt bleiben. Die Maschinenbauingenieurin Ulrike Piendl ist 2000. Mitglied der Xing-Gruppe der Alumni der HS.R.

Spannende Veranstaltungshinweise waren es denn auch, die für die Maschinenbauingenieurin Ulrike Piendl ausschlaggebend waren, sich dem Xing-Netzwerk anzuschließen – dass sie damit das 2000. Mitglied sein würde, damit hatte die 46-Jährige nicht gerechnet.

"Ich hatte über einen ehemaligen Studienkollegen vorher schon ein paarmal von interessanten Veranstaltungen gehört, konnte aber nie teilnehmen, weil es zu kurzfristig kam. Von dem Netzwerk erhoffe ich mir, solche Termine eher zu erfahren, um dann bei Betriebsbesichtigungen oder ähnlichem dabei sein zu können", sagt Ulrike Piendl.

Bei der Audi AG in Ingolstadt ist die HS.R-Absolventin des Jahrgangs 1991 inzwischen Leiterin der Fertigungsplanung Fahrwerk. Als weibliche Führungskraft interessiert sie sich besonders für die Frauen- und Nachwuchsförderung in Unternehmen. Auch mit diesen Themen kann sie sich nun im HS.R-Alumni-Netzwerk einbringen.

Neben der Xing-Gruppe können sich Alumni der HS.R auch über ein zugangsgeschütztes Alumni-Onlineportal austauschen. Das Alumni-Onlineportal der HS.R hat derzeit bereits 4.177 Mitglieder. Der nächste Alumni-Stammtisch findet am Donnerstag, 27. Juni 2013, statt. Besucht wird das Kabarett "Hauptsache genial" im Statt-Theater Regensburg. Alle Informationen unter www.hs-regensburg.de/alumni 

Zurück